Pukka Tee

Pukka – zitrone, ingwer & manuka-honig – Bio Tee

Produkt: Pukka – zitrone, ingwer & manuka-honig
Getestet für: Gesund-Sein GmbH

Wie ihr wisst habe ich drei großartige Teesorten der Bio Marke Pukka erhalten. Heute stelle ich euch neben „drei zimt“ eine weitere Sorte vor und zwar ist das „zitrone, ingwer & manuka-honig„. Hört sich schon sehr spritzig und frisch an.

Pukka TeeEine sinnlich, anziehende Verpackung, die zum Geschmack perfekt passt und zum Tee trinken einläd. Der beruhigende Bio Kräutertee enthält 20 Aufgussbeutel und sollte für 5min im heißen Wasser bleiben um das richtige Aroma zu erreichen.Pukka Tee Pukka TeeDas sind die Inhaltsstoffe des Tees:
Ingwerwurzel (32%), Süßholzwurzel, Holunderbeere, Fenchelsamen, Verbena-Zitronen, Gelbwurz, ätherisches Zitronenöl, Zitronenmyrte Blätter, ganze Zitronen (4%), Manuka-Honig-Geschmack* (2%)

Alle Zutaten 100%ig biologisch und ohne künstliche Aromen

Ich war bei der Sorte „drei-zimt“ schon sehr überrascht, wie sehr die gesamte Teepackung und der einzelne Teebeutel rochen und das ist hier ebenfalls so. Ein erfrischender und zitroniger Geruch, sehr ansprechend und natürlich. Dann ab in die Tasse und heißes Wasser dazu.pukka teeUnd genau so wie es riecht, so schmeckt der Tee auch. Spritzig nach Zitrone und nach dem Schlucken eine leichte Schärfe vom Ingwer. Die Schärfe ist nicht sehr dominant, eher mild und angenehm. Ein köstlicher und wohltuender Tee, perfekt für jede Tageszeit wie ich finde. Ob morgens vor der Arbeit bei Sonnenaufgang, in der Mittagspause bei etwas Ruhe und Stille oder abends vorm Fernsehen. Das ist ein Tee für den ganzen Tag.pukka Tee

Auf www.gesund-sein.de gibt es Pukka „Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig“ für 3,95€ die Packung (20 Aufgussbeutel). Momentan erhaltet ihr den Tee sogar für 3,75€ im Angebot. Es kann natürlich gut sein, wenn du diesen Beitrag liest, dass es das Angebot nicht mehr gibt (Stand 17.2.2014).

Pukka gibt es in vielen verschiedenen Sorten und ich bin mir sicher das es für jeden die passende Sorte gibt. Daher rate ich euch einmal bei Gesund-sein vorbei zu schauen. Dort gibt es neben Pukka Tees noch viele weitere Bio Produkte.

 

Weitere Informationen über „Pukka – Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig“:
nussfrei, glutenfrei, ohne Haselnüsse, ohne Erdnüsse, basisch, vegan, vegetarisch

Leave a Comment