xcessory

„xcessory“ Autohalterung & Autoladegerät

Produkt: „xcessory“ Autohalterung & „xcessory“ Autoladegerät
Getestet für: Produkttest-online.de

In Zeiten der Smartphones ist eine Halterung und Lademöglichkeit fürs Auto unerlässlich. Man muss ständig erreichbar sein, egal ob telefonisch oder online. Und da diese Dinger so viel Akku fressen, muss man immer vorbereitet sein sie laden zu können.

Heute stelle ich euch eine Authalterung und ein Autoladegerät der Marke „xcessory“ vor. Zwei einzelne Teile, die man ganz unabhängig von einander kaufen kann. Durch Produkttest-online.de konnte ich diese beiden Teile testen und da ich selber positiv davon überzeugt bin empfehle ich sie euch weiter.

Zu aller erst die Autohalterung. Es handelt sich um eine Universal Halterung für Geräte der Marke Apple, Samsung und HTC. Anfangs war ich etwas skeptisch ob das wohl gut ginge.xcessory AutohalterungHier ist die Autohalterung. Ich habe mich für die Farbe schwarz entschieden. Neben schwarz konnte man sich für weiß entscheiden. Ich dachte allerdings, da das Teil, wenn man es gerade nicht benutzt, sowieso im Handschuhfach verstaut wird, sieht man wenigstens den Schmutz auf schwarz nicht. Die Halterung ist ein einfacher, sehr gut verarbeitetes Teil. Nicht so groß wie meine letzte Halterung und daher viel praktischer und besser im Handschuhfach verstaubar.xcessory AutohalterungDie Halterung hat einen sehr großen Saugnapf, hier ist noch eine Folio drauf. Der Saugnapf hält! Habe ausgiebig an ihm gezogen und gerüttelt. Manchmal kommt es vor das die Saugnäpfe an kalten Scheiben nicht halten, aber das tut er sehr gut.xcessory AutohalterungDurch den Drehkopf lässt sich die Halterung im angebrachten Zustand super drehen und das Smartphone somit perfekt vom Querformat ins Hochformat verstellen. Durch ein Rad, lässt sich der Drehkopf und somit die Position dann befestigen und nichts ruckelt oder verstellt sich.xcessory AutohalterungDer wichtigste Punkt für mich war, dass mein Handy auch sicher und fest in der Halterung sitzt. Sprich, die Halterung darf mein Handy nicht beschädigen oder verkratzen und es darf nicht aus der Halterung raus fallen oder wackeln. Und genau das tut es alles nicht! Also es sitzt perfekt in der Halterung ohne mir Gedanken darüber zu machen das es meinem Handy schaden kann. Durch ein festeres Gummi das an allen drei Seiten die das Handy berühren und auch fest halten angebracht ist, sitzt es nicht nur bequem drin sondern auch sicher.

Anfangs war ich etwas skeptisch, da diese Halterung wie oben schon gesagt für mehrere Modelle/Marken geeignet sein soll. Doch ohne Grund. Ich besitze eine Iphone 5c und es passt alles perfekt. Die Qualität der kompletten Halterung ist sehr gut, sehr schön verarbeitet und wirkt kein bisschen billig verarbeitet. Ein schönes stabiles Stück muss ich sagen.

Die „xcessory“ Autohalterung gibt es bei Amazon für 17,90€ (in schwarz oder weiß): hier klicken

 

Kommen wir nun zu dem wertvollen kleinen Ding, dass es überhaupt erst zulässt, dass das Handy geladen wird – dem USB Ladegerät. Hier gibt es passend von „xcessory“ im gleichen Design das USB Ladegerät. Die Farbe ist ebenfalls in schwarz oder weiß wählbar. Hier habe ich mir für weiß entschieden. Das liegt daran, dass bei mir im Auto an meinem Zigarettenanzünder alles schwarz ist und ich das kleine Teil schnell griffbereit haben möchte.xcessory USB LadegerätWas soll man zu diesem kleinen Ding sagen, ausser das es sehr gut verarbeitet ist und super klein und praktisch ist. Mein letztes USB Autoladegerät war um das vielfache größer und braucht somit auch viel mehr Platz. Daher habe ich es immer im Handschuhfach verstaut, da es nicht in meinen Aschenbecher gepasst hat. Dieses kleine Ding allerdings passt nun direkt neben den Zigarettenanzünder und ist sofort griffbereit ohne im Handschuhfach danach zu wühlen.

Ein sehr großer und wichtiger Punkt für mich den ich erwähnen muss ist, dass dieses USB Autoladegerät nicht aus dem Zigarettenanzünder floppt. Ihr wisst sicher was ich meine. Das Ladeteil floppt dir irgendwann während der Fahrt ein Stück aus dem Zigarettenanzünder ohne das man dies bemerkt. Man ist der Meinung das sei Handy läd und zum Schluss schaut man drauf und …Mist schon wieder nicht geladen. So ging mir das bei meinem letzten Ladegerät und das hat mich ziemlich geärgert.  Das passiert mir nun nicht mehr. Es sitzt bombemfest drin und beim einstecken leuchtet eine blaues Lämpchen.

Das „xcessory“ Autoladegerät gibt es bei Amazon für 9,90€ (in schwarz oder weiß): hier klicken
Nun habe ich euch noch ein paar Bilder wie die zwei Teile im Betrieb aussehen. Die Halterung direkt an der Windschutzscheibe mit und ohne Handy und das Ladeteil ebenfalls.xcessory xcessory xcessory xcessory xcessory xcessory xcessory xcessory xcessory

Leave a Comment