_JI38711_blog

iPad mini vs. iPad 2

Zu Beginn war ich etwas skeptisch was die Größe des iPad mini betraf. Ich fand das iPad  2 eigentlich genau richtig. Diese Meinung hat sich jedoch nicht bestätigt und schon beim ersten Testen des iPad mini hat mir die Größe sehr gut gefallen. Das Display ist zwar kleiner als das des iPad 2 (sowie auch 3. und 4. Generation) jedoch ist vor allem auch der Rand neben dem Display deutlich kleiner geworden. Somit ist das iPad nicht nur geschrumpft worden, sondern man hat nun prozentual deutlich mehr Display.

_JI38708_blog

Das iPad mini besitzt die gleiche Auflösung wie auch das iPad 2. Somit ist beim kleineren Display des iPad mini die Pixeldichte höher und das Bild noch etwas schärfer. Ein Retina-Display hat das aktuelle iPad mini allerdings noch nicht.

Auch die Form hat sich leicht verändert. Rechts das iPad mini, links das iPad 2.

_JI38718_blog

Alles in allem ist das das iPad mini wirklich gelungen und hat eine sehr angenehme Größe. Es ist deutlich leichter als das iPad 2 und liegt super in der Hand.

Leave a Comment