Nutrinax Instant BCAA

Nutrinax Instant BCAAs

Produkt: Nutrinax Instant BCAAs
Getestet für: Nutrinax
Produkttest-Online.de

Heute stelle ich ein weiteres Produkt der Marke Nutrinax vor und zwar die Instant BCAAs. Aber zunächst möchte ich euch erklären was BCAAs sind und warum man sie einnimmt und am Ende kommt mein persönliches Feedback dazu.

_JI81409_webBCAA steht für „Branch-Chain Amino Acids“, oder auf deutsch „Verzweigtkettige Aminosäuren“. BCAAs sind 3 Aminosäuren mit unterschiedlichen Eigenschaften : Leucin, Isoleucin und Valin.

Aminosäuren sind die Bausteine, aus denen ein Protein zusammengesetzt ist. Wenn Du Eiweiß isst, zerlegt Dein Körper es in seine Aminosäuren, bevor diese in den Blutkreislauf gelangen und weiter verwendet werden können.
Nun gibt es noch zwei Gruppen der Aminosäuren, die „nicht essentiellen“ und die „essentiellen“. Nicht essentiell bedeutet, dass der Körper sie selber herstellen kann und essentiell, dass der Körper sie nicht selber herstellen kann. Die BCAAs sind genau solche Aminosäuren, die der Körper nicht selber herstellen kann, daher muss man diese zusätzlich nehmen.

BCAAs sind die einzigen drei Aminosäuren, die nicht in der Leber umgesetzt werden, was heißt, dass sie direkt in das Muskelgewebe gelangen und dort ihre volle Wirkung ausüben können.Nutrinax Instant BCCAsNun komme ich aber zu dem Punkt, welche Vorteile die Einnahme von BCAAs haben.

– Ein hoher Leucin Anteil in den BCAAs sorgt für eine gute Proteinsynthese, was soviel heißt, dass die Produktion von Muskelprotein vorangebracht wird.

– Es ist nicht wirklich bewiesen, aber man findet viele Artikel, dass BCAAs etwas mit dem Fettabbau zutun hat. Es muss schon was dran sein, aber das kann man hier nicht bestätigen. Am Bestenlest ihr euch mal durchs Web durch.

– Ein sehr wichtiger Punkt und auch der Hauptpunkt weshalb ich und die meisten Sportler BCAAs nehmen ist, dass es die Muskelmasse bei einer Diät, bei einem Kaloriendefizit über einen längeren Zeitraum erhält.

– Es sprechen noch kleine, weitere und auch wichtige Vorteile für BCAAs, die quasi als positiven Nebeneffekt gesehen werden

Da ich mich seit 3 Monaten in einem Kaloriendefizit befinde um abzunehmen, aber gleichzeitig durch mein hartes Training Muskeln aufbauen möchte und diese nicht gleichzeitig verlieren möchte, nehme ich zum Training die BCAAs. Ich trinke sie eigentlich nur an Trainingstagen und zwar während meines Trainings. Einfach 12g BCAAs mit 300-400ml Wasser im Shaker mischen. Ich habe mich für Kirsche entschieden, super lecker und ein Genuss :)
Die BCAAs sind auch dünnes Pulver, lösen sich aber super im Wasser auf ohne das Rückstände bleiben oder sich Klümpchen bilden. Es ist natürlich schwer zu sagen, ob sie wirklich helfen, dass ist bei vielen der Produkte so. Aber ich bin überzeugt davon das sie meinen Muskeln helfen :)Nutrinax Instant BCAA Nutrinax Instant BCAA Nutrinax Instant BCAA Nutrinax Instant BCAA Die Dose enthält 500g und kostet 24,99€. Ich kann euch das Produkt gut empfehlen. Wenn ihr Interesse habt mehr über Fitness und Ernährung zu lernen, dann schaut doch auf meiner Fitness Seite vorbei, diese führe ich gemeinsam mit meinem Freund
www.DreamteamFitness.de.
Und wenn ihr die BCCAs von Nutrinax ebenfalls ausprobieren möchtet, dann gehts hier lang :)

Leave a Comment