Koziol

Käsereibe „Kasimir“ von Koziol

Produkt: Käsereibe „Kasimir“
Getestet für: Koziol
www.koziol.de

KoziolIch möchte euch heute einen kleinen Küchenhelfer vorstellen der sicherlich jede Aufmerksamkeit bekommt. Darf ich vorstellen, das ist „Kasimir“.

Kasimir ist eine Käsereibe und nicht beschrieben aber eindeutig ein Igel mit dessen Stacheln man prima Käse reiben kann.

Ich kenne keine vergleichbare oder vergleichbar auffällige Käsereibe wie diese. Nicht nur die Form eines Igels auch die Farben sind sehr modern und fallen sofort ins Auge. Kasimir gibt es nämlich nicht nur in rot transparent sondern auch in orange, weiß, schwarz, klar, anthrazit und olivgrün. Das heißt das es bestimmt für jeden einen passenden Kasimir gibt der zum bisherigen Kücheninventar passt.Koziol KoziolDie Käsereibe besteht aus Hartplastik und ein ganz wichtiger Punkt, sie ist für die Waschmaschine geeignet. Jungen Menschen ist so etwas enorm wichtig das man nicht noch da stehen und mit der Hand abwaschen muss, vor allem dann wenn es sich um Teile handelt die eine etwas andere und schwierige Form haben 😉
Wobei ich sagen kann das die Käsereibe sich auch mit Hand schnell abwaschen lässt, ich habe dies auch ausprobiert, Ein wichtiger Punkt spielt dabei sicherlich was genau man gerieben hat, da manche Lebensmittel dann doch in den Löchern feststecken können und das Abwaschen dadurch erschweren.

Ich habe mich heute Mittag für Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan entschieden um die Käsereibe gleich unter Beweis zu stellen.Koziol KoziolWie ihr sehen könnt, passt Kasimir perfekt auf eine kleine Schale von mir, das ist natürlich toll, so konnte ich den Käse gleich schön sammeln. Was die Form von Kasimir auch einfach macht, man kann sie einfach auf den Teller stellen und Käse reiben und das genau über seinem Essen.KoziolBei mir hat das mit dem Teller nicht funktioniert, dafür war er etwas zu groß, aber Kasimir lässt sich auch super in der Hand halten und den Parmesan konnte ich ohne Mühe reiben. Der geriebene Käse hatte die perfekte Größe wie man auf dem Bild sehen kann. So macht das Käsereiben direkt am gedeckten Tisch gleich mehr Spaß, da ich sonst meist schon fertigen geriebenen Käse gekauft habe.KoziolKasimir eignet sich auch für viele andere Käsesorten, so kann man seinen Käse für Nudelgerichte, Pizzen oder Gratins frisch und ganz einfach selber reiben. Und als Geschenk macht sich diese Käsereibe auch wirklich prima, ich denke ihr könnt mir zustimmen wenn ich sage das man Küchenhelfer und Küchengeräte lieber nicht verschenken sollte 😉 Das ist aber bei Kasimir nicht der Fall. Ich würde sogar sagen mit dem kompletten Koziol Sortiment ist es nicht der Fall.Kasimir findet ihr direkt bei Koziol für den Preis von 9,95 €, am Besten gleich mal hier klicken.

Hier gibt es noch das Kasimir Produkt Video von Koziol

Leave a Comment