Ice Tropez

ice tropez aus St.Tropez

Produkt: ice tropez

Fast jährlich bin ich in Frankreich an der Cote d’azur Urlaub machen und auch dort probiert man Produkte die man nicht kennt oder in Deutschland nicht erhältlich sind und so ist das mit dem Szenegetränk ice tropez.

Ich kenne das aloholische Getränk schon viele Jahre und habe auch immer ein paar Flaschen mit nach Deutschland gebracht. Nun dachte ich mir ich google mal das Szenegetränk und bin überrascht was ich gefunden habe, denn das Szenegetränk gibt es bereits seit 1-2 Jahren in Deutschland, allerdings konnte ich nicht herausfinden wo man ice tropez zu kaufen bekommt. Und das hat mich nun dazu gebracht euch einen Eintrag über das tolle französische Getränk zu machen, denn im Kühlschrank habe ich noch tatsächlich zwei Flaschen ice tropez aus Frankreich :)

Ice Tropezice tropez wurde 2006 in St.Tropez von Gregoire Chaix, einem jungen Winzer und Besitzer der legendären „Bar du Port“ in Saint Tropez kreiert. Die stylische Flasche dazu wurde vom französischen Stardesigner Christophe Pillet entworfen, ekannt durch Architekturen wie das „Hotel Sezz“ in Paris, „Les Champs“ und „Le Bar du Port“ am Hafen von Saint-Tropez.ice tropezice tropez basiert auf Roséwein aus Saint Tropez, mit natürlichem Nektarinenblütenextrakt (Fleur de Brugnon), Pfirsich-Aroma und Sodawasser – ohne Konservierungs- oder Farbstoffe.
Alkoholgehalt: 6,5 % Vol.
Inhalt: 27,5 cl

Durch den Nektarinenblütenextrakt erhält das Getränk eine gewisse Süße, eisgekühlt oder auf Eis wird diese Süße etwas abgerundet. Ein sehr spritziges Getränk das echt Laune macht :)
Ice tropez schmeckt eis kalt am Besten, egal ob direkt aus der Flasche, mit dem Strohalm oder aus einem mit Eis gefülltem Glas. Die Flasche macht schon was her und sieht einfach immer edel aus. Oder was meint ihr 😉ice tropezice tropez

Leave a Comment