Herbaria Mini Vanille Mühle

Herbaria Mini Vanille Mühle

Produkt: Mini Vanille Mühle
Getestet für: Herbaria

In meinem letzten Post habe ich euch schon ein neues Produkt von Herbaria vorgestellt und heute stelle ich euch ein weiteres neues Produkt vor und zwar ist das die Mini Vanille Mühle.
Ich kannte bisher selber nur die Vanille Stangen aus dem Gläschen, wo man etwas mühsam die Vanille raus kratzen musste und danach die ganzen Finger zwar angenehm rochen aber ziemlich klebten. Warum nicht gleich eine Mühle? Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen :)

Herbaria neue ProdukteSo hier haben wir noch mal alle Produkte die ich von Herbaria erhalten habe. Die Mini Vanille Mühle ist wirklich super süß und handlich und von der Größe und dem Inhalt voll ausreichend. Ich habe sie bisher schon 3-4 mal genutzt und mal sieht nur minimal das etwas fehlt.

Zutaten:
Bourbon-Vanilleschoten aus der Region Sava auf der Insel Madagaskar, mit einem Spezialverfahren schonend getrocknet. Aus kontrolliert biologischen Anbau.
7g Inhalt

Als Tip:
Zum Verfeinern von Kaffee, Desserts und vielem mehr, frisch drüber mahlen – fertig.
Die Idee mit dem Kaffee finde ich super, habe ich noch nie probiert, werde ich nachher direkt machen :)

So, ich habe aber heute etwas anderes probiert. Da mein Partner und ich sehr gesund und fitnessorientiert leben, haben wir uns zum Frühstück ein Protein Muffin Rezept gesucht in dem auch Vanille enthalten ist. Also perfekt!

Dann geht es ab in die Küche und ran ans Backen 😉 So die Zutaten alle in eine Schüssel und zum Schluss noch Vanille darüber, auf dem Bild leider etwas schwer zu erkennen, da schon vorher Schoko Protein in der Schüssel war.Herbaria Mini Vanille Mühle Herbaria Mini Vanille MühleDie Mühle lässt sich sehr leicht drehen und Vanille raus mahlen. Kein Klemmen oder krampfhaftes Drehen und die Vanille kommt auch super homogen aus er Mühle. Und es riecht schon so gut :)
Ich finde es noch etwas schwer zu sagen wieviel Vanille es braucht. Wenn es in einem Rezept heißt eine Vanilleschote auskratzen ist es einfach, aber das dann als Streuer…hmm.. da hab ich noch meine Probleme mit muss ich zugeben. Deswegen habe ich ruhig einmal mehr gedreht, schaden kann es ja nicht.

Dann alles gut vermengt und in die Muffen Formen geben und da ich keine Muffins Backform habe muss das auch so gehen :) haha, am Ende sieht man ja was dabei raus kommt, aber schmecken tun sie natürlich trotzdem!Herbaria Mini Vanille Mühle Herbaria Mini Vanille Mühle Herbaria Mini Vanille MühleUnd das sind die leckeren Muffins :) Ich muss zugeben, wenn ich die Verpackung eher mal gelesen hätte, dann hätte ich die Vanille auch noch zusätzlich über die fertigen Muffins oder das Topping gestreut. Das nächste mal eben, das gibt sicherlich noch einen leckeren Geschmack.
Aber im Großen und Ganzen bin ich auch mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann es euch gut empfehlen. Es eignet sich auch super als kleines Mitbringsel finde ich.
Daher noch mal danke Herbaria…wie immer TOP!Herbaria Mini Vanille Mühle Herbaria Mini Vanille Mühle

Leave a Comment