guylian meeresfrüchte

Meine Guylian Erfahrung

Produkt: Guylian Meeresfrüchte Pralinen
Getestet für: Chocolaterie Guylian Deutschland
www.guylian.de

Ein wirklich süßes Paket kam letzte Woche bei mir an – Die Guylian Meeresfrüchte-Pralinen :) Ich kenne die Pralinen noch aus meiner Kindheit, solche Formen und das süße Seepferdchen vergisst man nicht so einfach. Nur damals hat man den Geschmack der Pralinen noch nicht zu schätzen gewusst – jetzt weis man es! Und das Schöne ist, sie sehen noch genauso aus wie man sie in Erinnerung hatte.

guylian meeresfrüchte In meinen Paket enthalten waren „Guylian Meeresfrüchte Selection 125g“ mit 11 Pralinen und zwei kleine Packungen der „Seepferdchenpralinen“ mit je 3 einzeln verpackten Seepferdchen in drei Geschmacksrichtungen.GuylianDie Original Guylian Meeresfrüchte Selection lässt sich schön aufklappen, fast wie ein Buch mit einem Vorwort über Guylian in verschiedenen Sprachen. Die Pralinen haben alle ihr individuelles marmoriertes Aussehen. Alle aus der besten belgischen Schokolade, gefüllt mit der köstlichen gerösteten Nuss-Nougatfüllung von Guylian.Guylian Jede Meeresfrucht-Praline wird aus 100 % reiner Kakao-Butter und belgischer Schokolade hergestellt – daraus entstehen ihr schimmernder Glanz und ihre einzigartige Marmorierung. Sie sind wirklich so schön anzusehen das man sie fast nicht genießen möchte! guylianDie unverwechselbare Nuss-Nougatfüllung wird noch nach dem Originalrezept des Gründers hergestellt. Fein zerkleinerte, karamellisierte und geröstete Haselnüsse werden mit feinster belgischer Milchschokolade verfeinert, um durchgängig zarte Nuss-Nougatfüllung zu erhalten. Schaut sie euch mal genau an, wenn ihr genau hin sehr erkennt ihr den „G-Prägestempel“, das Guylian Gütezeichen. Den Prägestempel trägt jede einzelne Praline.GuylianMich interessiert ganz arg wie die Pralinen hergestellt werden, ich würde ja zu gerne einmal in ein Guylian Werk gehen und mal zuschauen und Fotos machen :)

Wer steckt eigentlich hinter dieser einzigartigen Kreation? Das ist Guy Foubert – geboren 1938 in Sint-Niklaas, er war ein leidenschaftlicher belgischer Chocolatier der handgefertigte Trüffelpralinen herstellte.

„Die Geschichte von der Chocolaterie Guylian begann in den späten 1950er Jahren mit der Ehe von Guy Foubert und Liliane. Guy und Liliane kombinierten ihre Namen zu unserem Firmennamen: Chocolaterie Guy-Lian. Guy erkannte bald, dass die Welt bereit war für etwas völlig Neues. Das junge Paar kreierte zum ersten Mal Pralinen in Form von Meeresfrüchten. Guy entwickelte die Rezeptur unserer unvergleichlichen Nuss-Nougatfüllung; Liliane gab ihnen das künstlerisch glänzende marmorierte Aussehen und die zarten Formen. Eine wahre Liebesgeschichte von Romantik und Schokolade.“
Quelle: www.guylian.de

Etwas ganz tolles verbindet jeder Kauf einer Meeresfrüchte Packung – man unterstützt gleichzeitig das „Project Seahorse“, das Aussterben der Seepferdchen. Als Guylian gegründet wurde entschied man sich für die Form der Meeresfrüchte und Seepferdchen, nun möchte Guylian der Welt und der Umwelt etwas zurück geben und am Erfolg teilhaben lassen.
Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt:  www.projectseahorse.org

Ihr findet Guylian auch auf Facebook, mit aktuellen Gewinnspielen und vielen Infos über den Erfolg von Guylian.

Ich werde es mir nun mit einem Kaffee und den Pralinen auf dem Sofa gemütlich machen und genießen 😉

3 Comments

  1. Westphal

    Bin gerne dabei und sehr gerne geteielt.Sehen verdammt lecker aus…

  2. Marion Di Rosa

    Diese zarten Pralinen mit Nougat da kann man nicht wiederstehen ein toller Geschmack

  3. karin fehr

    Eine Rhapsodie der Sinne

Leave a Comment