Alpro Kokosnussdrink

Alpro Kokosnussdrink

Produkt: Alpro Kokosnussdrink
Getestet über: Friendstipps

In letzter Minute gab es durch Friendstipps.eu noch eine Möglichkeit beim Alpro Kokosnussdrink-Produkttest mitzumachen. Ich kaufe sehr gerne Produkte von Alpro und bin überzeugt von der Qualität der Marke. Kokosnussmilch habe ich bisher noch nie getrunken. Man kennt diese Kokosnussstücke die man auf dem Jahrmarkt kaufen kann, oder hat auch schon mal eine Kokosnuss aufgebohrt und die Milch daraus getrunken. Das ist allerdings schon einige Jahre bei mir her, daher konnte ich mir nicht genau vorstellen, ob die Milch einer Kokosnuss eher milchig schmeckt, oder wässrig oder doch fettig??!

Alpro Kokosnussdrink

Fakt ist, dass der Kokosnussdrink sehr gesund ist, sehr gute Nährstoffe besitzt und natürlich laktosefrei ist.

Kommen wir erst mal zu den Nährwerten:Alpro KokosnussdrinkSieht doch echt klasse aus muss ich sagen. Das Ganze auf ein Glas mit 200ml gerechnet, ist der Fettgehalt nicht sehr hoch, Kohlenhydrate sind total ok, wichtig hier das die Kohlenhydrate nicht nur aus Zucker bestehen, wobei dieser Zucker auch noch natürlich ist und es kein zusätzlicher Zuckerzusatz ist. Vitamine haben wir auch, das Vitamin D und B12 um sich nicht abgeschlagen zu fühlen.

Man kann sie bestens pur trinken, am leckersten kalt aus dem Kühlschrank. So trink ich sie am liebsten. Mein Freund allerdings trinkt den Kokosnussdrink gemeinsam mit ein paar anderen Zutaten als Shake – alles zusammen in den Mixer und fertig. Warm habe ich ihn noch nicht probiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch lecker ist :)

Das wichtigste ist allerdings, dass es schmeckt, sonst würde ich den Kokosnussdrink nicht kaufen. Und das tut er. Der Drink ist weiß wie Milch (allerdings eher wie 1,5% oder sogar 0,1%), er schmeckt auch leicht wässrig. Ich denke das die Farbe täuscht und man dadurch einen vollen Milchgeschmack erwartet. Dabei ist der Geschmack sehr angenehm und mild und nicht zu dominant nach Kokos. Ich bin positiv überrascht und trink gerade jeden Tag ein Glas gekühlt :)

Danke an Friendstipps nochmal :) War ein leckerer und gesunder Produkttest 😉Alpro Kokosnussdrink

Leave a Comment